Versandkostenfrei ab 150,00 € innerhalb von Deutschland
 Schneller Versand
 Professionelle Beratung

Neue Siebdruck Videos für Einsteiger

2016-01-23 14:01:00 / Neuigkeiten

Unsere neuen Siebdruck selber machen Videos sind endlich online. Da unsere letzten Einsteiger-Videoanleitungen schon über 5 Jahre alt sind und sich bei Siebdruckland nach der langen Zeit doch auch vieles geändert hat, haben wir beschlossen: Da muss was Neues her. Unsere Christina erklärt nun in 7 Schritten, wie der Ablauf vom eigenen Motiv bis hin zum Bedrucken eines T-Shirts ausschaut. Dabei geht Sie auf die wesentlichen Schritte ein, die für einen Siebdruck notwendig sind.

Dabei darf das passende Siebdruckzubehör, wie Rakel, Rahmen und Beschichtungsrinne nicht fehlen.  Weiter geht es mit dem Entfettern der Siebe und dem Beschichten. Dass die Belichtung eines Siebes mit einer eigenen Grafik gar nicht so schwer ist, wie man meint, zeigt Christina ganz deutlich im Video "Belichtung". Wem das nicht reicht, für den hat Sven noch ganz hilfreiche Videos zum Thema Siebbelichtung erstellt und geht dabei auch auf unsere UV Belichter ein.

Lange Rede kurzer Sinn. Hier gehts zu unseren Siebdruck Videos.

Wir hoffen damit jungen Siebdruckern, Grafikern, Modedesignern und Kreativen praktische Tipps mit an die Hand zu geben, die helfen sollen diese geniale Drucktechnik verständlicher und zugänglicher zu machen. Wir veröffentlich in unserem Youtube Kanal weitere kostenlose Videos zum Thema Textildruck / Siebdruck auf T-Shirts.


News