|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
FeKraf
|
 Umsetzbarkeit von Fotos
Servus an alle Experten und hilfsbereite Menschen,
wir sind gerade dabei, unser eigenes kleines Label zu gründen und würde gern für den Druck unserer Produkte auf das Siebdruckverfahren zurückgreifen, sind uns allerdings nicht sicher wie es mit der Umsetzbarkeit aussieht. Neben Schwarzen Schriftzügen werden wohl auch Bilder/Fotos aus den 70er Jahren die Produkte verzieren. Nun die Frage an euch, seht ihr eine Möglichkeit folgendes Foto über den Siebdruck auf Shirts, Hoodies etc. zu bringen. es ist mir klar, dass Farbverläufe nicht dargestellt werden können aber vielleicht kennt ja einer von euch einen Trick (Photoshop Filter oder Einstellung), oder bestimmte Farbe/Rahmen etc. mit dem das Bild "möglichst" original und originell auf das Shirt gebracht werden kann. Ich wäre euch allen unendlich dankbar für Hinweise wie ihr es machen würdet.
Tausend Dank im Voraus
Felix
Dateianhänge:
Vintage Tennis.png [ 67.35 KiB | 660-mal betrachtet ]
|
| Mo 3. Okt 2011, 11:59 |
|
 |
|
Sven
Administrator
|
 Re: Umsetzbarkeit von Fotos
Hi Felix, das ist durchaus im Siebdruck machbar. Das Bild muss allerdings als Raster angelegt werden. http://www.siebdruckland.de/teil-6-grafischer-siebdruck
|
| Di 4. Okt 2011, 10:58 |
|
 |
|
FeKraf
|
Hey Sven, 1000 Dank für deine Antwort. Ich nehme an ihr/du arbeitet auch mit Photoshop. Über welche Einstellungen würdest du das oben gezeigte Bild "rastern" damit es durch den Siebdruck bestmöglich zu Geltung kommt. Und welche "Hardware" würdest du empfehlen (Sieb, Farbe etc.?) also nochmal Danke für den schnellen Support.
Felix
|
| Di 11. Okt 2011, 15:41 |
|
 |
|
Sven
Administrator
|
Hallo Felix,
Du rasterst entsprechend nach der Siebfeinheit. Eine genaue Anleitung ist fast fertig. Findest Du in Kürze auf unserer Webseite!
|
| Mi 12. Okt 2011, 08:15 |
|
 |
|
FeKraf
|
Stark...freue mich schon drauf...Danke!
|
| Mi 12. Okt 2011, 21:14 |
|