Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 19. Mai 2012, 14:01

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Trocknen der Plastisolfarbe 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Trocknen der Plastisolfarbe
Hallo phili!
sag mal haste da auch ma den waschtest durgeführt und geschaut das da nach dem heizstrahlen nix abbröselt oder so?hab da noch ein bisse bedenken! hab mir nu auch n karussell gekauft und will nun weg vom einfarbigen druck und vorallem von den wasserfarben.gibste mir kurz ne info ob es auch nachhaltig ne gute wahl war auf die art und weise zu trocknen?
gruss und danke
Vidar

Mo 19. Dez 2011, 22:31

guten morgen,

du ich verkaufe meine sachen schon eine ganze weile, das würde ich nicht machen wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre dass das alles hält.

da ich meine sachen auch alle selber trage und das auch schon über einen längeren zeitraum, weiss ich das sich da nix löst.
ich hab hier shirts die ich schon über ein jahr trage und die sehen vom druck her immer noch top aus.

ich hatte mal hier und da ein shirt wo sich die farbe gelöst hat, was aber daran lag, das da viel zu viel farbe drauf war und die dann nicht komplett durchtrocknete, da das aber meist probedrucke waren, sind die auch nicht verkauft wurden.

mittlerweile (sind ja jetzt auch schon fast drei jahre wo ich drucke) gibt es kaum noch Ausschuss und auch die schwierigen drucke gehen mir immer leichter von der hand.
da gehört halt auch viel rumprobieren mit dazu.

du wirst du zum anfang sicher auch ein paar sachen dabei haben, wo das trockenen nich ganz ok ist, das wird sich aber sicher nach und nach geben.

gruss phili

Di 20. Dez 2011, 04:23

so philli,ich hab dir nun gleich gezogen und drucke jetzt munter und froh mit plastisolfarbe und es is echt spitze das zeuch:)
beim trocknen qualmt die farbe übelst und stinkt aber auch übel nach chemie....hoffe das zeuch is nicht allzu krebserregend,hab erst das rauchen aufgegeben weil ich das frühzeitig umgehen wollte :D

Fr 13. Jan 2012, 12:52
Administrator

Bitte achtet beim Trocknen der Farbe unbedingt auf eine gute Lüftung des Raumes.

Fr 3. Feb 2012, 09:12

guter tip ,sven ;) is aber auch echt nur die schwarze farbe die so widerlich stinkt :D

Fr 10. Feb 2012, 11:57

Das mit dem Heizstrahler ist schon ganz OK. Aber
ich hab noch eine Frage ... bringt es auch was
wenn man anschliessend die Farbe noch mit einer
Bügelpresse bügelt? Hab das auch gehört...
Oder ist das dann eher unnötig?

DANKE
lg

Do 23. Feb 2012, 12:05
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3