Versandkostenfrei ab 150,00 € innerhalb von Deutschland
 Schneller Versand
 Professionelle Beratung

News

Einträge insgesamt: 6

31.10.2013

Auf dem Schrottpaltz werden verrostete Autos normalerweise zur Herstellung von Rohstoff für neue Metallwaren aufbereitet. Allerdings könnte man gerade im Raum Stuttgart gelegentlich ein paar Siebdrucker auf umliegenden Schrottplätzen erwischen. Ihr Zielobjekt: Verrostete Autokarrosserien mit ordentlich Rost auf der Haube. Was sie daraus machen, verraten die Jungs von Roststoff im Interview für Siebdruckland.

29.10.2013

„Hey, das mit der Miete wird diesen Monat nichts, ich hab unsre Ersparnisse für neue Siebdruckrahmen rausgehauen ...“ Um solchen oder andren geldlichen Dilemmern gekonnt vorzubeugen und um den finanziellen Minimalisten in der Siebdruckgemeinde unter die sparsamen Arme zu greifen, wollen wir mal einen Blick auf eine praktische Alternative zum gekauften Rahmen werfen. Und für diejenigen, die für den professionell bespannten Rahmen von Wasser & Brot leben müssten, sich aber vor ein wenig Eigeninitiative & Arbeit nicht scheuen, sollte sich dieser Umweg bezahlt machen: Einen Siebdruckrahmen selbst bauen.

21.10.2013

Das Siebdruck auf T-Shirts, Sweatshirts oder auch Postern problemlos funktioniert wissen wir. Doch Taschen bedrucken? Da wird es schon spannender. Die experimentierfreudige Künstlerin Jutta Hellbach kann das und geht dabei auch mal ungewöhnliche Wege bei der Erstellung von Sieben. (Interview: Raoul Festante. / Bilder: Jutta Hellbach)

14.10.2013

Auf der Suche nach Inspirationen im Netz: Bilder, Schriften und Grafiken Wer kreativ sein will, braucht vor...

09.10.2013

Jetzt sind die Siebdruckkarusselle der Firma Ryonet aus den USA über uns in Deutschland erhältlich. Die Karusselle bestechen ganz besonders durch einen geringen Einstiegspreis, Vielseitigkeit und hohe Qualität. Mit diesen aus Aluminium gefertigten, manuellen Drucktischen ist der Einstieg in den mehrfarbigen Siebdruck geebnet. 

07.10.2013

Das Drucken mit Rost hat eine lange Tradition. Eine Tradition die nahezu vergessen ist. Doch eine Hand voll Handwerksbetriebe im Norden Italiens arbeiten noch heute nach dem alte Verfahren. Eine spezielle Rost Paste wird mit handgeschnitzten Stempeln aus Birnenholz auf Leinen gedruckt. So werden beispielsweise Tischdecken und Topflappen

Einträge insgesamt: 6