News

Update vom 06.01.2014

Liebe Kunden, vorab wünschen wir Euch einen guten Start ins neue Jahr. Bestellungen werden ab heute wieder mit DPD und DHL verschickt. Dabei bearbeiten wir die vorrangig die ältesten Bestellungen aus Dezember 2013. Wie gewohnt erhaltet Ihr eine E-Mail, sobald eure Ware versendet wurde!.

Liebe Leute, aufgrund von Lagerumstellung und Inventur können wir eure Bestellungen erst ab dem 6.1.2013 wieder versenden. Wir sind bemühlt alle

Bestellungen schnellstens zu bearbeiten, damit ihr eure Ware so schnell wie möglich bekommt. 

Viele Grüße,

Das Team von Siebdruckland

mehr ...

Die Rütli Schule in Neukölln dürfte für viele mit gewaltbereiten Schülern und verzweifelten Lehrern in Verbindung gebracht werden. Nachdem die Situation 2006 dort eskalierte und einen Hilferuf an den Berliner Senat verfassten, hat sich viel getan. Neben sozialen Projekten und Initiativen gibt es seit 2006 auch eine Siebdruckwerkstatt, in welcher ein paar Student*innen mit den Kids aus dem Kiez Shirts bedrucken. Unser Gastautor Johannes war vor Ort und hat sich das Projekt angeschaut.

mehr ...

Gestern kamen bereits die vielen neuen Farben vom Siebdruckland, die ich Freitag bestellt hatte. Hier dazu eine kleine Anmerkung: die blitzschnelle Erledigung der Aufträge von Sven und seinem Team sind schon bemerkenswert – das dauert meist keine Stunde, dass man die Benachrichtigung bekommt, dass die Sendung bereits unterwegs ist, das muss Euch erstmal einer nachmachen! Toll!

mehr ...

Endlich ist sie da, die neue Siebdruckfarbe auf Wasserbasis mit vielen verbesserten Eigenschaften, die sich sehen lassen können. 

Ein bekanntes Problem bei deckenden Siebdruckfarben ist immer das zu schnelle Eintrocknen der Farbe im Sieb. Zwar lässt sich dieser Trocknungsprozess mit dem Verzögerer herauszögern, doch ganz unterbinden kann man ihn nicht. So kann das Drucken mit Farben auf Wasserbasis schnell zu einer Putzorgie ausarten. Dies ist z.B. bei weißer Farbe oft der Fall. So gehört die Zwischenreinigung der Siebe zum Druckalltag. Das war zumindest bisher der Fall. Die neue Farbe SDLPRO schafft hier Abhilfe. Es handelt sich ebenfalls um eine Siebdruckfarbe auf Wasserbasis, jedoch trocknen diese eben nicht zu schnell im Sieb ein. 

mehr ...

Shirts die aussehen, als ob sie 27 Jahre lang jeden Tag in der KFZ-Werkstatt getragen wurden, am besten mit einem ausgewaschenen zerbrockelten Motiv sind alles andere als out. Gerade der “Used Look” macht die Shirts oft erst attraktiv. Im folgenden Artikel mal ein paar Überlegungen, wie so ein Look umsetzbar ist:

mehr ...

Siebdruck funktioniert - manchmal sogar wie Wohngemeinschaft. Jeder zahlt was ein in die Hauskasse und am Ende wird gemeinsam eingekauft. In der Dortmunder Nordstadt leben sechs Designstudent*innen genau dieses Konzept mit ihrer offenen Siebdruckwerkstatt WATWHA vor.

mehr ...

'A Bag Full of Screen Printing' - Zur Zeit bereits überrannt mit einer beinah unzähligen Reihe an Aufgaben & Erledigungen, muss ich wohl eher ein wenig erschrocken gewirkt haben, als Elisabeth in mein Zimmer geschlendert kam, Worte weitere Forderungen auf ihren Lippen.

mehr ...