T-Shirts selber bedrucken - Das Siebdruckverfahren

19.03.2018 11:34

Wer T-Shirts selber hochwertig bedrucken möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Mit Hilfe des Siebdruckverfahrens kannst Du Textilien (aber auch andere Materialien, wie Kunststoff, Papier, Karton etc) sehr hochwertig und haltbar selber bedrucken. Dazu bieten wir entsprechende Siebdruck Sets an, die den Einstieg in diese vielseitige Drucktechnik auch Einsteigern ermöglicht.

Im Siebdruck wird mit einer Schablone gearbeitet, die mit dem richtigen Equipment einfach selber hergestellt werden kann. Dies wird schon mit einem kleinen Siebdruck Set für A4 Drucke möglich. Passend dazu findest Du auch unsere Einstiegsseite Was ist Siebdruck und dazu auch gleich die passende Siebdruckanleitung unter Siebdruck selber machen.

Auf unserer Video-Seite findest Du darüber hinaus auch Anleitung in bewegter Form. Hier zeigt Dir Sven die verschiedenen Techniken im Umgang mit den Siebdruckmaterialien und stellt verschiedene Geräte zur Herstellung von Siebdrucken vor.

Das ist aber noch nicht alles. Du kannst Dir auch gleich die kostenlose PDF Version unserer 34 Seiten Siebdruckanleitung herunterladen. Hier beschreiben wir mit einigen Beispielen, wie Du den Siebdruck auch zu Hause ausüben kannst.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unseren Seiten!
-Das SDL Team.