Versandkostenfrei ab 150,00 € innerhalb von Deutschland
 Schneller Versand
 Professionelle Beratung

News


Stories

08.04.2019

Flexdruck, Flockdruck oder doch das Siebdruckverfahren? Erfahre mehr über die Vor- und Nachteile der verschiedenen...

28.03.2019

Du interessierst dich für den Siebdruck und möchtest wissen, was du für dein erstes Projekt benötigst? Dann bist du...

15.10.2014

Mehrfarbige Drucke sind sicherlich nichts, an was man sich gerade als Anfänger herantraut. Anders als bei einfarbigen Drucken müssen hier für mehrere Farben jeweils einzelne Folien erstellt und Siebe belichtet werden. Auch die  Rastereinstellungen  sind abhängig von jeweiligen Farbton. Mit diesem Video zeigen wir euch eine einfache Variante zum Aufrastern von mehrfarbigen Bildern, welche wir anschließend mit unserem  4-Farben Starter Set  gedruckt haben. 

29.07.2014

Siebdruck auf Shirts funktioniert meist schon mit einfarbigen Motiven auf dunklen oder hellen Textilien. Um...

13.07.2014

Üblichwerweise entstehen Motive für Shirts ja vor allem am Rechner und dort dann in Programmen wie Photoshop oder Illustrator. Es geht aber auch anders. Denn nicht wenige Motive, welche einem täglich vor die Linsen kommen, wurden zuvor per Hand gezeichnet und dann am Rechner verarbeitet. In diesem Tutorial zeigt euch Raoul, wie ihr eine Mixed-Media Vorlage auf einer Leinwand so verarbeitet, dass sie später für den Shirtdruck verwendet werden kann.

13.06.2014

Halbtonraster auf dunklen Shirts sind sicherlich nicht ganz so einfach, da hier oft die dickflüssige Kosistenz der hellen Farbe Probleme bereitet und das Motiv dann leider nicht richtig deckend gedruckt werden kann. In diesem Video haben wir versucht, Erfahrungswerte zusammnzutragen, mit welchen ihr auch auf dunklen Shirts detailierte Halbtonraster drucken könnt.

09.06.2014

Mit wasserbasierten Farben zu arbeiten ist umweltfreundlicher und bequemer, wenn ihr zuhause arbeitet und kleine...

04.06.2014

Der Siebdruckrahmen wird vorsichtig angehoben, man kann hören, wie Papier und Siebstoff in einer Expolsion gestalterischer Macht den finalen Kontakt zu einander verlieren. Und dann sieht man es vor sich: den soeben hergestellten Druck, die Serigraphie. Sie ist eigenhändig entstanden, nicht in einer großen Druckerei dutzend Mal vom Band geliefert, sondern in einem eigens initiierten, künstlerischen Prozess. 

21.05.2014

Die Vorteile, Nachteile, Einschränkungen und Möglichkeiten zusammengenommen und abgewogen lässt sich sagen, dass die Arbeit mit vektorbasierten Grafiken & Bildelementen die wesentlich sinnvollste Methode für den Siebdruck ist. Was aber in keinem Fall bedeuten soll, die Drucktechnik sei darauf beschränkt. Mehr noch lassen sich immer weitere und neue kreative Anwendungsbereiche erschließen, erweitern wir nur den Horizont des illustrativen Arbeitens mit Sieb & Rakel.

14.04.2014

2010 war unser Grundgedanke, hochwertige und leichte Wakeboards aus Carbon zu fertigen. Über 2 Jahre haben wir an den Boards gefeilt, bis wir 2013 die ersten Prototypen zum Testen freigegeben haben. Parallel zu den Wakeboards, sollte aber auch eine eigene Marke mit hochwertigen Textilien aufgebaut werden.